News

Regionale Produkte aus Röbel und Umgebung zu Weihnachten

Der Adventstollen, schön verpackt, war 2022 eines der gefragtesten Produkte der Bäckerei Gryphan und des Schloss Priborn zusammen mit PanterKarton.
Auch in diesem Jahr wird es wieder eine regionale Geschenkidee zu Weihnachten geben. Nur ist diesmal das Geschenk anders befüllt.

Zusammen mit der Bollewicker Bio Naturverbund Müritz Metzgerei wurden zwei ganz besondere Rindersalamis entwickelt. Die Eine ist die traditionelle Bio-Rauchsalami vom Rind, die Zweite ist mit einer speziellen Gewürzmischung, u.a. getrockneten Aroniabeeren von den Bio-Streuobstwiesen vom Schloss Priborn. Selbstverständlich sind beide Salamis 100 % Bio.

Die Idee zu der Rauchsalami kam bei der anstehenden Sanierung der Schornsteine im Schloss Priborn auf. Die alte Räucherkammer des Gutes ist 16 qm groß und fast vollständig erhalten.
Nachdem die Salami in Bollewick gefertigt und angeräuchert wurde, werden sie zum finalen Rauch noch für ein paar Tage im Schloss Priborn in den Rauch gehängt.
Die wieder in von PanterKarton entwickelte Geschenkverpackung enthält zudem ein kleines Glas Waldhonig aus dem SchlossPark.

Verkaufsstart für diese Geschenkidee ist traditionell der erste Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Röbel, die Priborner Rauchsalami wird am zweiten Advent auf dem Priborner Weihnachtsmarkt verkauft.

Für Firmen die Interesse an diesem besonderen regionalen Geschenk haben, besteht die Möglichkeit eine eigene Geschenkverpackung zu bestellen unter info@panterkarton.de

www.kulturschlosspriborn.de

Regionale Produkte aus Röbel und Umgebung

Der Adventstollen, schön verpackt, war 2022 eines der gefragtesten Produkte der Bäckerei Gryphan und des Schloss Priborn zusammen mit PanterKarton.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine regionale Geschenkidee zu Weihnachten geben. Nur ist diesmal das Geschenk anders befüllt.

Zusammen mit der Bollewicker Bio Naturverbund Müritz Metzgerei, wurden zwei ganz besondere Rindersalamis entwickelt. Die eine ist die traditionelle Rindersalami sein, die zweite mit einer speziellen Gewürzmischung u.a. getrockneten Aronia-Beeren aus den Bio Streuobstwiesen von Schloss Priborn. Selbstverständlich sind beide Salamis 100% Bio.

Die Idee zu der Rauchsalami kam bei der anstehenden Sanierung der Schornsteine in Schloss Priborn auf. Die alte Räucherkammer des Guts ist 16 qm groß und fast vollständig erhalten.

Nachdem die Salamis in Bollewick gefertigt und angeräuchert wurden, werden sie zum finalen Rauch noch für ein paar Tage im Schloss Priborn in den Rauch gehängt.

Die wieder von PanterKarton entwickelte Geschenkverpackung enthält zudem ein kleines Glas Robinienhonig aus dem SchlossPark.

Verkaufsstart für diese regionale Geschenkidee ist traditionell der erste Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Röbel, die Priborner Rauchsalami wird am zweiten Advent auf dem Priborner Weihnachtsmarkt verkauft.

Für Firmen, die Interesse an diesem besonderen regionalen Geschenk haben, besteht die Möglichkeit eine eigene designte Geschenkverpackung zu bestellen. info@panterkarton.de   www.kulturschlosspriborn.de